
Die Doppelkupplungs- und Hybridgetriebe für den Auftrag von BMW werden an den Magna-Standorten in Neuenstein, Deutschland, und Kechnec, Slowakei gefertigt. (Bild: Magna)
Die Getriebetechnologien sollen laut Magna in mehr als 170 verschiedenen Fahrzeuganwendungen zum Einsatz kommen. Die neue Hybridlösung wirke sich nicht auf die Gesamtgröße des Getriebes aus, sodass BMW in Bezug auf die Fertigung flexibel bleibt, so der Automobilzulieferer. Die Hybridvarianten nutzen zudem einen kompakten 48-V-Elektromotor mit hoher Drehzahl im Inneren des Getriebegehäuses, der innovative Fahrfunktionen bieten und die Kraftstoffeffizienz optimieren soll.
"Dieser neue Auftrag ist ein weiteres Ergebnis des Versprechens von Magna, hochwertige, flexible und innovative Getriebe bereitzustellen", so Tom Rucker, President von Magna Powertrain. "Unsere skalierbaren Doppelkupplungsgetriebe verbessern die Fahrbarkeit und bieten gleichzeitig optimale Effizienz. Deshalb ist unser Produkt für BMW bestens geeignet."
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