Management

Christian Ach übernimmt den deutschen BMW-Vertrieb

Veröffentlicht Geändert
Christian Ach, BMW
Christian Ach übernimmt zum März 2024 die Leitung des deutschen BMW-Vertriebs.

Zum 1. März 2024 wird Christian Ach die Leitung Markt Deutschland bei BMW übernehmen. Der Vertriebsexperte ist bereits seit 1998 für den Autobauer aktiv.

Unter anderem hatte Ach von 2010 bis 2018 das deutsche Mini-Geschäft verantwortet, von 2018 bis 2021 war er als Vertriebsleiter BMW Deutschland tätig. Aktuell ist Ach für die Vertriebsregion Nordeuropa zuständig.

„Ich freue mich, dass mit Christian ein sehr erfahrener Kollege den wichtigen Heimatmarkt der BMW Group leiten wird und wünsche ihm einen erfolgreichen Start. Er übernimmt die Verantwortung zu einem entscheidenden Zeitpunkt im Transformationsprozess hin zum Agenturvertrieb“, kommentiert Bernhard Kuhnt, Leiter Region Europa bei BMW.

Der bisherige CEO für den deutschen Markt, Stefan Teuchert, wird in Zukunft die Region Nordeuropa leiten. Diese umfasst die Märkte in Skandinavien und dem Baltikum. Er freue sich, die Verantwortung für die Region zu übernehmen, die für ihren hohen Anteil an vollelektrischen Fahrzeugen bekannt ist und somit als Testfeld für E-Mobilität gilt, erklärt Teuchert.