Inside Ford S-Max Vignale

Viel Magna bei Ford an Bord

Veröffentlicht Geändert
Ford S-Max Vignale mit Magna-Technik
Getriebe und Kamerasysteme für den neuen Ford S-MAX Vignale kommen von Magna

Der neue Ford S-MAX Vignale ist mit Technologien des Zulieferers Magna unterwegs. So bringen Getriebe des Magna Tochterunternehmens GETRAG die Power des Sport-Vans auf die Straße und das kamerabasierte Fahrerassistenzsystem EYERIS hilft, ihn auch dort zu halten.

Die Kamerasysteme von Magna Electronics verfügen über eine Vielzahl technischer Finessen, die dem Fahrer durch zahlreiche Funktionen wie Führungs- und Abstandslinien in der Heckkamera ein sicheres Manövrieren in unterschiedlichen Situationen ermöglichen. Eine Frontkamera mit Split-View-Technologie liefert zusätzlich eine 180 Grad Ansicht der vorderen Umgebung des Fahrzeugs und hilft, Fußgänger oder Gegenstände frühzeitig zu erkennen.

Auch beim Antrieb setzt Ford auf Magna. Die Magna-Tochter GETRAG liefert für den Ford S-MAX das Sechs-Gang-Schalt- und das Sechs-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Bei der Dieselmotorisierung sorgt letzteres auf Wunsch für noch mehr Agilität. Das Doppelkupplungsgetriebe wird vom Joint Venture GETRAG Ford Transmissions produziert.

„Wir freuen uns, sämtliche Versionen des Ford S-Max mit unseren Getrieben ausstatten zu können. Dass Ford beim Getriebe auf unser Tochterunternehmen GETRAG vertraut, bestätigt die exzellente Qualität unserer Weltklasse-Produktion“, sagt Jake Hirsch, Präsident Magna Powertrain