Ergebnisse
Ford startet Produktion des elektrischen F-150
Ford beginnt die Fertigung der elektrischen Version seines Bestseller-Pickups. Für die Produktion des F-150 Lightning hat der OEM mehr als eine Milliarde US-Dollar in das Rouge Electric Vehicle Center in Michigan investiert und bereits 200.000 Reservierungen generiert.Weiterlesen...
Ford bereitet sich auf seismische Veränderungen vor
Ford überdenkt seine Strategie. Bei den Elektromobilen zieht sich der amerikanische OEM aus einem beliebten Segment zurück, konzentriert sich aber auf die großen und kleinen Stromer.Weiterlesen...
In Dearborn setzt Ford den Benchmark für seine Pickups
Dearborn ist Benchmark für das Management von Komplexität, Qualität und Software. Für die Fertigung der Verbrenner- und E-Varianten des Ford F-150 kommen dort innovative digitale Technologien und Lean-Prinzipien zum Einsatz.Weiterlesen...
Ford F-150 Lightning: Die Pick-up-Ikone wird elektrisch
Seit mehr als 40 Jahren ist der mächtige Ford F-150 das meistverkaufte Auto der USA. Anfang 2022 kommt das Massenmodell als Elektroversion und dreht damit dem seltsam gestylten Tesla Pick-up eine Nase.Weiterlesen...
Ford bietet Kunden neue Batterieoptionen an
Beginnend mit dem vollelektrischen Mustang Mach-E möchte Ford Kunden noch in diesem Jahr Modelle mit LFP-Batterien anbieten. Im kommenden Jahr soll die Batterietechnik auch für den F-150 Lightning verfügbar sein.Weiterlesen...
Ford investiert massiv in Solarenergie
Durch eine Kooperation mit DTE Energy möchte Ford seinen kompletten Energiebedarf im US-Bundesstaat Michigan künftig auf grünen Strom umstellen. Im Rahmen der Vereinbarung sollen rund 650 Megawatt starke Solaranlagen entstehen.Weiterlesen...
Ford sichert Batteriekapazitäten für E-Autos
Bei Batterie- und Zellkapazitäten macht Ford einen gewaltigen Schritt nach vorne. Dafür unterzeichnete der US-Autobauer mehrere Absichtserklärungen. Auch die Beschaffung von Rohstoffen wird adressiert.Weiterlesen...
So will sich Ford zum wichtigsten Elektro-Startup wandeln
Ford will nicht weniger als die Elektromarke Nummer eins werden. Tesla, Nio, Volkswagen und Toyota – sie alle will der Autobauer aus Michigan in den nächsten Jahren elektrisch überflügeln. Dafür brauchte es intern einen Paradigmenwechsel.Weiterlesen...
Ford automatisiert den 3D-Druck
Sowohl die additive Fertigung als auch Robotik gelten als zentrale Technologien für die Produktion. Ford bringt nun mit einem automatisierten 3D-Druck-System beide Bereiche zusammen.Weiterlesen...
Der Marlboro-Mann würde Ford fahren
Ford stellt sich in Europa neu auf: Weil die letzte große US-Marke in den Volumensegmenten ohnehin keine Chance hat, besinnt sich Köln auf amerikanische Werte und will zur Marke für Abenteurer werden – egal ob in der Stadt oder der Steppe.Weiterlesen...