JLR schafft 250 neue Stellen für Elektro-Experten

An den Standorten in Whitley und Gaydon möchte JLR mehr Kompetenz für Elektromobilität aufbauen. (Bild: JLR)

Rund 40 der gesuchten Ingenieure sollen speziell im Batteriebereich tätig werden und dort unter anderem Speichersysteme, das Batteriezelldesign oder die entsprechende Steuerungssoftware mitprägen. Die übrigen Experten sollen sich unter anderem mit dem Antrieb selbst oder der Systemintegration befassen.

Um die eigene Reimagine-Strategie erfolgreich umzusetzen, seien Investitionen in Menschen und Technologie notwendig, erklärt Thomas Müller, JLR Executive Director of Product Engineering. „Wir suchen jetzt hochtalentierte Kollegen, die uns helfen werden, die Antriebstechnologie für unsere nächste Generation an Luxusfahrzeugen weiterzuentwickeln.“ Als nächster Launch eines elektrischen Fahrzeugs steht bei JLR der Marktstart des in Solihull gefertigten Range Rover Electric an.

Sie möchten gerne weiterlesen?