Mercedes-AMG GT C Roadster

Der neue Mercedes-AMG GT C Roadster ergänzt künftig die GT-Familie. (Bild: Daimler)

Mit 557 PS Leistung und 680 Nm Drehmoment bildet der AMG GT C die stärkste Variante der Roadster-Neuheiten. Für den authentischen Vortrieb und Sound sorgt ein V8‑Motor mit Direkteinspritzung und Biturbo-Aufladung.

Moers ist mehr als zufrieden mit dem Wachstum der Affalterbacher Edelschmiede. AMG wächst mittlerweile im zweistelligen Bereich.

Ursprünglich hatte Mercedes-AMG vor, bis zum 50-jährigen Firmenjubiläum im Jahr 2017 weltweit über 60.000 Einheiten abzusetzen. Das gelang Moers und seinem Team schon im Geschäftsjahr 2015: Mit 68.875 Einheiten (+44,6%) legte AMG ein Rekordjahr hin. Der Performance-Tochter gelang es, den Absatz innerhalb von zwei Jahren zu verdoppeln.

Mittlerweile gibt es von jeder Baureihe meist schon zwei AMG-Varianten - beispielsweise in der C-Klasse-Baureihe den CLA 45 AMG sowie den C 63 AMG. Ob noch eine dritte Motoren-Variante pro Baureihe denkbar ist, wollte Moers nicht beantworten.

Fotoshow AMG Roadster GT C: Sonnenanbeten mit 557 PS

Sie möchten gerne weiterlesen?